Ausbildung

Hilfe bei der Berufswahl mit der AZUBI-REGIO Beilage

Aachen/Eifel/Eschweiler. Wie geht es nach der Schule weiter? Welche Neigungen, welche Fähigkeiten habe ich? Und wo kann ich diese einbringen? Während die einen klare Vorstellungen haben, wie ihre Zukunft aussieht, tun sich Jahr für Jahr viele Schulabgänger mit der Berufswahl schwer. Bei mehr als 400 Ausbildungsberufen in Deutschland fällt die Entscheidung sicher nicht leicht. Wichtig ist selbstredend auch die Frage, welche Möglichkeiten vor Ort bestehen. Unternehmen, öffentliche Verwaltungseinrichtungen und Hochschulen in der Aachener Region bieten eine Vielzahl von qualifizierten Ausbildungsplätzen an, denn Fachkräfte sind – mit steigender Tendenz – heißt begehrt. In Zusammenarbeit mit der Filmpost Eschweiler veröffentlichen wir am 28. März bereits unsere dritte gemeinsame Beilage in gedruckter wie auch digitaler Form, um Schulabgängern und Berufsein- und Umsteigern bei der Suche nach dem passenden Beruf oder dem angemessenen Studium zu unterstützen.
Ein Blick in den Innenteil unserer neuen Ausbildungsbeilage. Neben vielen Top Job- und Ausbildungsangeboten aus der Region, halten wir für unsere Leser wieder 10 Tagestickets für die Thermen- und Badewelt Euskirchen in unserem Gewinnspiel bereit. Viel Glück beim Mitmachen.

Die AZUBI-REGIO Beilage soll eine nützliche und kompetente Hilfe bei der Berufswahl sein und Unternehmen und Einrichtungen der Region die Möglichkeit geben in gedruckter und digitaler Form ihre Ausbildungsangebote vorstellen. Vertreten sind viele hochkarätige Unternehmen aus der Region, die eine ganze Reihe spannender und zukunftssicherer Ausbildungen anbieten. Die Ausbildungsbeilage erscheint in einer gedruckten Auflage von 42.000 Exemplaren und wird mit der Gesamtausgabe der Eschweiler FILMPOST am 28. März sowie auch an den weiterführenden Schulen und Auslagestellen verteilt. Hier der Link zum download der digitalen Ausgabe AZUBI-REGIO-Magazin. Alle Ausbildungsangebote, die in der AZUBI-REGIO Beilage abgedruckt sind, sind auch auf unserem Portal und der Facebook-Seite der „jobboerse-region-aachen.de“ bis Ende Mai zu finden  Die Leser dürfen sich zudem wieder ein Gewinnspiel freuen, das sehr entspannte Stunden verspricht. Vielleicht besuchen Sie auch einmal die Facebookseite der Jobbörse  und folgen uns auch hier (Daumen hoch und abonnieren)- fast täglich kommunizieren wir hier neu eingestellte Jobs- und Ausbildungsplätze aus der Region Aachen, Eifel, Düren, Heinsberg, Ostbelgien und den Niederlanden, viele Gewinnspiele in Zusammenarbeit mit Restaurants und Wellnesseinrichtungen aus der Region und manchmal auch Sachen zum Schmunzeln. Falls Sie noch Tipps für Ihre richtige Bewerbung suchen, so können Sie hier unseren kostenlosen Ratgeber für die perfekte Bewerbung erhalten.
Hier geht’s zu den Unternehmen, die aktuell Ausbildungsplätze in unserer Ausgabe anbieten:
Aurubis Stolberg
Berufskolleg Simmerath/Stolberg
Raiffeisenbank Eschweiler
RWE Power AG
Saint-Gobain Stolberg
Solent GmbH
Solent GmbH
Solent GmbH
SOS events
Senioren- und Betreuungszentrum der Städteregion
Sparkasse Aachen
Stadt Eschweiler
St. Antonius-Hospital Eschweiler

Wir freuen uns heute die Gewinner unserer Aktion bekanntzugeben. Gewonnen haben jeweils zwei Tageskarten: Marianne Strotmanns aus Eschweiler, Theresia Fink aus Eschweiler, Simon Bücker aus Inden, Torben Nobis aus Stolberg, Carina Immenhaag aus Bergheim. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und wünschen den Gewinnern einen entspannten Tag in der Thermen & Badewelt Euskirchen.