Unternehmensportrait

Hilfe bei der Berufswahl mit der AZUBI-REGIO Beilage

Monschau/Eschweiler. Wie geht es nach der Schule weiter? Welche Neigungen, welche Fähigkeiten habe ich? Und wo kann ich diese einbringen? Während die einen klare Vorstellungen haben, wie ihre Zukunft aussieht, tun sich Jahr für Jahr viele Schulabgänger mit der Berufswahl schwer. Bei mehr als 400 Ausbildungsberufen in Deutschland fällt die Entscheidung sicher nicht leicht. Wichtig ist selbstredend auch die Frage, welche Möglichkeiten vor Ort bestehen. Unternehmen, öffentliche Verwaltungseinrichtungen und Hochschulen in der Aachener Region bieten eine Vielzahl von qualifizierten Ausbildungsplätzen an, denn Fachkräfte sind – mit steigender Tendenz – heißt begehrt. In Zusammenarbeit mit der Filmpost Eschweiler ver-öffentlichen wir am 29. März unsere erste gemeinsame Beilage in gedruckter wie auch digitaler Form um Schulabgängern und Berufsein- und Umsteigern bei der Suche nach dem passenden Beruf oder dem angemessenen Studium zu unterstützen.
Ein Blick in den Innenteil der Beilage. Neben interessanten Themen und Ausbildungsangeboten warten 5x2 Tageskarten der Thermen- und Badewelt Euskirchen auf 5 glückliche Gewinner.

Die AZUBI-REGIO Beilage soll eine nützliche und kompetente Hilfe bei der Berufswahl sein und Unternehmen und Einrichtungen der Region die Möglichkeit geben in gedruckter und digitaler Form ihre Ausbildungsangebote vorstellen. Vertreten sind viele hochkarätige Unternehmen aus der Region, die eine ganze Reihe spannender und zukunftssicherer Ausbildungen anbieten. Die Ausbildungsbeilage erscheint in einer gedruckten Auflage von 42.000 Exemplaren und wird mit der Gesamtausgabe der Eschweiler FILMPOST am 29. März sowie auch an den weiterführenden Schulen und Auslagestellen verteilt. Hier der Link zum download der digitalen Ausgabe AZUBI-REGIO-Magazin. Für den Spätsommer/Herbst 2017 ist bereits eine Neuauflage in Vorbereitung. Alle Ausbildungsangebote, die in der AZUBI-REGIO Beilage abgedruckt sind, werden auch auf unserem Portal und der Facebook-Seite der „jobboerse-region-aachen.de“ zu finden sein. Die Leser dürfen sich zudem auf ein Gewinnspiel freuen, das sehr entspannte Stunden verspricht. Wir freuen uns übrigens über jeden Like auf unserer Facebookseite und natürlich ein Feedback zu unserer Ausbildungsbeilage. Gleichzeitig möchten wir uns für die gute Zusammenarbeit mit der Eschweiler Filmpost bedanken und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte. (Ralf Huppertz/Jobboerse-region-aachen.de)
Hier geht’s zu den Unternehmen, die aktuell Ausbildungsplätze in unserer Ausgabe anbieten:

Aldi Süd
Aurubis Stolberg
Polizei  NRW Aachen/Düren
RWE Power AG
Saint-Gobain Stolberg
Senioren- und Betreuungszentrum der Städteregion
Stadt Eschweiler
St. Antonius-Hospital Eschweiler
S.o.S Events
Team Steffen, Alsdorf
West Pharmaceutical Services Eschweiler