Karriere

Tagesseminar „Erfolgsfaktoren Achtsamkeit, Bewusstsein, Wahrnehmung“

Gute Beziehungen helfen uns, in jeder Hinsicht erfolgreich zu sein. Die Kommunikation mit anderen ist dabei ein wesentlicher Faktor. Sie findet permanent statt, vielfach ohne dass wir uns dessen bewusst sind. Wir agieren und reagieren, verhalten uns anderen gegenüber und hinter-fragen am Ende des Tages selten, wie wir auf andere gewirkt haben. Und gerade hier - in der Reflexion unseres eigenen Verhaltens - liegen die Möglichkeiten zur persönlichen Weiter-entwicklung. Wichtige Schlüsselfaktoren bilden die Basis für gute Beziehungen; zu meinen Mitmenschen, aber auch zu mir selbst. In besonderem Maße sind dies das Bewusstsein des eigenen Handelns, die aufmerksame Wahrnehmung meines Umfeldes und der sich darin befindlichen Personen, sowie der achtsame Umgang miteinander. Diese Faktoren lassen uns erfolgreich sein - im Kontakt mit Kunden, Geschäftspartnern, Kollegen, Vorgesetzten, Mitarbeitern und mit Familie und Freunden.

Profitieren Sie von zwei Dozenten aus unterschiedlichen Fachrichtungen an einem Seminartag:
Elke Hugot, Heilpraktikerin; www.heilpraktikerin-hugot.de
Klaudia Verhagen, Trainerin und Coach; www.wortwerk-training.de
 
 
Themenliste:
-Wie geht es mir?
-Erfolgreiche und bewusste Kommunikation - Der erste Eindruck
-Die eigene Einstellung
-Grundlagen der Kommunikation
-Selbstbewusstsein stärken - ich lerne mich besser kennen
-Bewusstes/Unbewusstes/Blinde Flecken
-Selbstbild/Fremdbild
-Stärken/Schwächen bewusst machen

Wir schärfen unsere Wahrnehmung
Achtsamkeit – der Weg zur Souveränität
Aspekte und Kennzeichen
Gelungene Kommunikation durch Achtsamkeit - Win-Win-Situationen entstehen

Die Reaktionskette - Gedanken/Emotionen/Körperempfindungen/Reaktionen
Gedankenhygiene - weniger Stress, mehr Ausgeglichenheit
Erkenntnisse aus der Glücksforschung
Achtsamkeit im Alltag - praktische Umsetzung
 
Termin: 01. Juli 2017, 9.00 - 16.30 Uhr
Veranstaltungsort: Langerwehe, Nähe Bahnhof (Details bei Anmeldung)
Kosten p.P.: 179,00 €
 
Anmeldungen:
Heilpraktikerin Elke Hugot; Tel. 02403-7851270; info@heilpraktikerin-hugot.de
Klaudia Verhagen; WORTWERK-Training; Tel. 0151-23552366; info@wortwerk-training.de