Region Aachen

Tommy Hilfiger Store Aachen eröffnet neugestaltetes Ladenlokal am Dahmengraben

Aachen. Leerstand, Umbau, Abriss und Neubau – diese Begriffe beherrschen die Berichterstattungen rund um das Einkaufsviertel Dahmengraben/Holzgraben und Büchel seit Jahren. Nichtsdestotrotz gibt es noch Einzelhändler, die in den Standort investieren. Der Tommy Hilfiger Store am Dahmengraben 1 eröffnet jetzt nach einem umfangreichen Umbau sein neugestaltetes Ladenlokal mit neuem Konzept. Circa 150 000 Euro investierte Inhaber Matthias Kunze, der auch den Tommy Hilfiger Denim Store am Dahmengraben 10 führt.
Matthias Kunze (rechts) und sein Team freuen sich über das gelungene Re-Opening des neu gestalteten Tommy Hilfiger Sportswear Stores am Dahmengraben. Foto: Nina Krüsmann
Positive Impulse durch Baumaßnahmen

„Wir investieren, da wir nach wie vor der Meinung sind, dass der Dahmengraben mit seiner Nähe zum Zentrum und zum Altstadtviertel ein sehr guter Standort ist“, betont Matthias Kunze. „Natürlich hoffen wir auch auf positive Impulse durch die geplanten Baumaßnahmen am Büchel.“ Diesbezüglich ist sich Kunze mit vielen anderen Geschäftsinhabern am Dahmengraben/Holzgraben einig: „Die Verlegung der Bordelle an der Antoniusstraße ist unumgänglich, wenn wir hier einen attraktiven Einkaufsstandort entwickeln wollen. Die Beschaffungskriminalität ist ein Hauptgrund dafür, dass hier nicht investiert wird und Einzelhändler kein Geschäft am Dahmengraben anmieten wollen.“

Wegweisende Investition

Bis es soweit ist, setzten Kunze und sein Team weiterhin auf Qualität und Service für ihre Kunden. In nur drei Wochen wurde das Geschäft am Dahmengraben mit Handwerksbetrieben aus der Region umgebaut. Entstanden ist eine Einkaufsatmosphäre, die wegweisend für das ganze Viertel sein könnte – Hochwertige Materialien, helle, freundliche Farben und viel Licht laden die Kunden zum entspannten Shoppen auf 210 Quadratmetern ein. Auch im Bereich Personal investiert Kunze: Vier neue Mitarbeiter wurden eingestellt. Aktuell wird noch weiteres Verkaufspersonal gesucht. (Cmel)