Region Aachen
Eupener Traditionshaus schlägt neues Kapitel auf
Von Danielle De Bie
Am 21. Januar 2016 feiert das Traditionshaus Pankert an der Ecke Aachener Straße / Klosterstraße im ostbelgischen Eupen, unweit der deutschen Grenze, Wiedereröffnung – unter neuer Regie und mit neuem Namen: Stephanie Hansen wagt den großen und mutigen Schritt in die Selbständigkeit, sie eröffnet Verso – by Männermode Pankert und hat sich einiges vorgenommen.
Immer ein festes Ziel vor Augen
18 Jahre und kein bisschen weise, was will ich? Die meisten Schulabgänger wissen nach dem Abitur nicht so recht in welche Richtung es gehen soll. Stephanie Hansen wollte nach der Schule Partys organisieren und entschied sich, Event Management zu studieren. Erfolgreicher Abschluss nach vier Jahren, und… was jetzt? Nach reiflicher Überlegung folgte sie ihrem Herzen und entschied sich für eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau, immer ein festes Ziel vor Augen: die Selbständigkeit und ihr eigenes Modegeschäft.
Die Lehre machte sie in Spa in der Boutique für hochwertige Marken „Le Fusea“, gleichzeitig – duale Ausbildung sei Dank – drückte sie die Schulbank, machte ihren Meisterbrief und kam 2014 zu Männermode Pankert. Die Inhaber Maria und Gerd Pankert suchten händeringend einen geeigneten Nachfolger für den traditionsreichen Familienbetrieb, Stephanie Hansen war goldrichtig.
Zwei Jahre arbeitete Stephanie Hansen sich, unter der Führung des Ehepaars Pankert, in die Materie und die Arbeitsabläufe ein, Einkauf, Verkauf, Buchhaltung, Warenpräsentation, Dekoration, Personalführung - der Arbeitsalltag eines Einzelhändlers ist abwechslungsreich und vielschichtig. Sie lernte Stammlieferanten sowie langjährigen Kunden kennen und übernahm mehr und mehr Verantwortung. Diese beiden Jahre waren essentiell, um das bestehende Konzept kennenzulernen und angemessen weiter zu entwickeln.
Bewährte und viele neue Marken für den Herrn
Treue Stammkunden werden nicht enttäuscht, denn so wie ihre Vorgänger legt die 30-jährige Herrenmodeexpertin großen Wert auf Top-Service. Den gewähren sie sowie die langjährigen Mitarbeiter, die Stephanie Hansen selbstverständlich übernimmt, denn sie kennen die Kunden und ihre Eigenheiten, aber auch die Marken und Produkte aus dem Effeff. Darüber hinaus überzeugt Verso weiterhin mit den bewährten Marken wie Armani Jeans, Boss Black und Orange, Hugo, Jacques Britt, um nur einige zu nennen. Ergänzt wird das hochwertige Sortiment durch neue, modische Anbieter wie Manuel Ritz, Jott, Digel Ceremony und einige mehr. Insgesamt wird die Gesamtauswahl für bestehende wie neue Kunden vielfältiger. Über allem steht der hohe Qualitätsanspruch, den man von Herrenmode Pankert kennt. So wird Verso zum attraktiven Einkaufsziel für anspruchsvolle Herren und Jungs mit Stil, über Eupens Grenzen hinaus- auch viele deutsche Kunden aus der Eifel und der Aachener Region schätzen seit Jahrzehnten das Eupener Modehaus wegen dem unvergleichlichen Service und der besonderen Kollektion.
„Man(n)“ fühlt sich hier einfach wohl...
Die sympathische 30-jährige freut sich auf die vielseitige und abwechslungsreiche Herausforderung, aber auch auf die Verantwortung, die sie als Arbeitgeberin in der Region Ostbelgien übernimmt. Stephanie Hansen beschäftigt zwei Verkäuferinnen, eine Herrenschneiderin in der hauseigenen Schneiderwerkstatt und eine Auszubildende, die seit September, noch unter alter Regie, den Beruf der Einzelhandelskauffrau von der Pike auf erlernt.
Jobboerse-region-aachen.de wünscht Stephanie Hansen mit Verso viel Glück und Erfolg für die anspruchsvolle Aufgabe!
Weitere Infos unter: www.vers-o.be
Jobs in der Region Aachen finden Sie hier:
www.jobboerse-region-aachen.de