Region Aachen

IKEA Heerlen erfüllt Weihnachtswünsche

Am Mittwoch, dem 6. Januar 2016, erfüllte IKEA Heerlen Wünsche, die im Dezember am Weihnachtswunschbaum eingereicht wurden. Von mehr als 500 eingereichten Wünschen wurden 15 Stück wahr. 
 
Weltweit arbeitet  seit über Jahren mit großen Organisationen zusammen, wie UNICEF, Save the Children und WWF. Direkt um die Ecke unterstützt IKEA Heerlen lokale Projekte und zum Thema ‘Kind und Krankenhaus’ besteht eine intensive Zusammenarbeit mit Krankenhäusern und Kliniken in der Euregio und mit dem Ronald McDonald Haus in Maastricht. Zusätzlich kann jeder der möchte, im Dezember bei IKEA Heerlen am Weihnachtswunschbaum einen Wunsch einreichen. “So können wir kleine Wünsche erfüllen, die wir den Rest des Jahres leider ablehnen müssen”, erklärt Marjo Aarts, Local Marketing Mitarbeiter bei IKEA Heerlen.
 
Im vergangenen Dezember wurden erneut über 500 Wünsche eingereicht. Wie jedes Jahr sind auch Wünsche dabei, die noch nicht mal IKEA erfüllen kann: liebe Wünsche für kranke Opas und Omas, Kinder, die ein Brüderchen oder Schwesterchen wünschen und Wünsche für den Weltfrieden oder eine Reise
nach Disneyland ...
 
Zum Glück konnten aber auch jetzt wieder 15 machbare Wünsche ausgewählt werden. Dabei wurde darauf geachtet, dass es Wünsche sind, die möglichst vielen Leuten Freude bringen. Diese Wünsche wurden erfüllt:
IKEA Heerlen erfüllt Weihnachtswünsche, IKEA Projekt Euregio, Stellenangebote Euregio Onlineportal Aachen, Region Aachne Stellenangebote Onlineportal
Maltafeln für den Kindergarten St. Marien in Unterbruch, eine Spielküche für den Kindergarten St. Severin in Weisweiler, Küchenutensilien und einen Gutschein für den Swedish Food Market für die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Rettungsdienste in Kelmis (B), Accessoires für eine Wohngruppe im Haus Op de Bies in Landgraaf, Küchenutensilien für die Gemeinschaftsküche von De twee Gezusters in Heerlen, Tombolapreise, um Geld zu sammeln für eine Schülerreise nach Tanzania vom Sintermeertencollege in Heerlen, Spielzeug und Accessoires für das Wigwam Feriendorf in Valkenburg,  Aufbewahrungsmöbel und Spielzeug für die Kita de Regenboog im Asylantenheim in Echt,  Möbel und Bücher für die Schulbibliothek der Grundschule De Springplank in Geleen, Kuh- und Schafffelle für ein Naturprojekt von NME Parkstad, Aufbewahrungsboxen für die GrunProjekt dschule De Blokkenberg in Kerkrade, Möbel und Accessoires für eine Essecke an der Sonderschule Ter Engelen in Maaseik (B), Kunststoffbecher für das JOGG-in Roermond, Tagesdecken und Spielzeug für ein Krankenhaus in Nepal und Spielzeug für das Rumänien-Projekt von Gilde Opleidingen.

„Die ehrenamtliche Mitarbeiter der Rettungsdienst Kelmis freuen sich” 
 Während eines feierlichen und gemütlichen Beisammenseins im Restaurant von IKEA Heerlen wurden die Wünsche offiziell erfüllt und die Sachen verteilt. Es gab lauter lachende Gesichter! Am Ende des Jahres wird das Projekt garantiert wiederholt. Jobboerse-region-aachen.de sagt dazu "Eine Klasse Aktion- weiter so IKEA!"