Netzwerkpartner

SoS Events – Personalmarketing erlebbar machen

ArbeitnehmerInnen für das eigene Unternehmen begeistern und langfristig binden – diesen Herausforderungen stellen sich unzählige Unternehmen jeden Tag! Bei der Lösung hilft das Aachener Unternehmen SoS Events mit innovativen Konzepten in den Bereichen Personalmarketing, Employer Branding und Recruiting. Für das Team um Geschäftsführer Jörg Orlowski steht fest, dass Unternehmen sich heutzutage von der Konkurrenz absetzen und aussagekräftige Anreize für die Zielgruppe schaffen müssen.
Immer im Fokus steht dabei das authentische Kennenlernen von KandidatInnen und Unternehmen gleichermaßen. Aus diesem Grund schafft SoS Events vom Alltag losgelöste Kennenlern-Situationen in Verbindung mit interaktiven Kleingruppenaktivitäten. Anzug und Schlips sucht man vergebens, denn hier steht Natürlichkeit im Vordergrund – ob auf dem Klettersteig oder der Skipiste: die TeilnehmerInnen kommen ganz selbstverständlich ins Gespräch und lernen sich auf Augenhöhe kennen.
Houserunning gibt den besonderen Kick

Networking mit der Zielgruppe: regional oder überregional

Unterschiedliche Eventkonzepte bieten die perfekte Ergänzung zur Personalmarketing-Strategie interessierter Unternehmen. Jährlich stattfindende Karriere-Events wie „Students on Snow“ und „Students on the Rocks“ bieten die Möglichkeit, sich als Aussteller zu präsentieren und Hochschultalente aus ganz Deutschland auf der Piste oder beim Canyoning kennenzulernen. Jörg Orlowski betont: „Die Kapazitäten bei all unseren Events sind begrenzt, so dass ein exklusives Kandidaten-Aussteller-Verhältnis gewährleistet ist, die Kosten jedoch auf mehrere Schultern verteilt werden können.“ Ebenso verhält es sich bei der regionalen Ausgabe „Students on Snow – Euregio“, bei der der Fokus auf Studierende aus den Hochschulstädten Aachen, Maastricht und Köln liegt, die besonders bei innovativen, regionalen Unternehmen beliebt ist.
Neben diesen regelmäßigen Veranstaltungen entwickelt SoS Events auf Basis individueller Kundenanforderungen maßgeschneiderte Konzepte. SoS Events begleitet die Kunden dabei während des gesamten Prozesses und so profitieren sie vom Expertenwissen in den Bereichen gezielte TeilnehmerInnenansprache, angepasste Kommunikationskampagnen sowie Vorab-Matching der KandidatInnen für den Best-Fit vor Ort. „Durch die ausgegliederte Organisation und Durchführung an SoS Events kann sich der Kunde vollkommen auf die eingeladenen KandidatInnen konzentrieren und das gesamte Potential des Events ausschöpfen“ sagt Alexander Stoffers, Modell Aachen GmbH.
Roundtable in den Bergen- eines von den nicht alltäglichen Events

Gemeinsam Stärke zeigen

Weitere Schwerpunkte von SoS Events sind: Incentives, Teambuiling- und Networking-Konzepte. Bei allen Formaten überzeugt das Team mit nicht alltäglichen Konzepten und reißt den Kunden aus seinem Alltag und ermöglicht es so, die Perspektive einmal zu verändern. Das Portfolio reicht dabei von Workshops im Zirkuszelt mit Zirkuspädagogen bis hin zu Schneeschuhwanderungen mit einer anschließenden Besprechung auf einer gemütlichen Berghütte. Die Atmosphäre ist das A und O. Deshalb hat es SoS Events sich zur Aufgabe gemacht, besondere Momente zu kreieren, die viel Kommunikationspotential bieten und lange nachwirken.
Viele weitere Informationen, Best Practices und Impressionen gibt es auf der Homepage unter www.sos-events.info