Region Aachen

25 Jahre American Football in Aachen

Aachen. Eine der beliebtesten Sportarten in den Vereinigten Staaten hat auch in Aachen ein lange Tradition: Bereits 1990 startete der „1. American Football Club Aachen Demons“ in den Ligabetrieb und konnte sich in den folgenden Jahren erfolgreich in der Verbandsliga-NRW behaupten. Heute trainieren und spielen eine Herren- und eine Damenmannschaft sowie drei Jugendmannschaften im Ludwig-Kuhnen-Stadion am Branderhofer Weg 15. Ganz nach amerikanischer Tradition dürfen natürlich auch die Cheerleader nicht fehlen: Bereits seit 1990 unterstützen die Mädchen und Damen ihre Mannschaften mit ihrer eigenen Sportart bestehend aus Tanz, Akrobatik und Turnen.

Feierten den erfolgreichen Saisonabschluss und freuten sich über die Unterstützung durch Christoph Pantke von der Firma tecis (Mitte): Die Geschäftsführerin der Aachen Vampires Sabrina Garbas (links) und der 1. Vorsitzende Gerrit Ervig (rechts) mit Spielern, Spielerinnen und Cheerledern.

Mit der Unterstützung der Firma tecis aus Aachen können jetzt neue und in der Anschaffung teure American-Football-Trikots bestellt werden. „Gerne unterstützen wir die Vampires und hoffen, den American Football in Aachen hierdurch auch etwas bekannter zu machen“, erklärt Christoph Pantke, Repräsentant für die Firma tecis Finanzdienstleistungen in Aachen. Seit der Gründung im Jahr 1986 bietet die tecis Finanzdienstleistungen AG Finanzberatung in den Bereichen Altersvorsorge, Risikoabsicherung und Vermögensaufbau. Als ein etablierter Finanzdienstleister setzt tecis von Beginn an erfolgreich auf investmentbasierte Produkte.

Die Aachener Firma tecis setzt beim Sponsoring vor allem auf lokale Sportvereine, die sich weiterentwickeln wollen. „Die Aachen Vampires wollen für den American Football in Aachen eine gesunde Basis schaffen und stellen die Jugendarbeit in den Vordergrund“, so Pantke. „Dieses Engagement unterstützen wir gern.“