Netzwerkpartner

Schlafen Sie in einer Pyramide mit Aussicht auf die Limburger Hügellandschaft

Am vergangenen Wochenende übernachteten die ersten Gäste in der Spitze der Pyramide auf dem Valkenburger Cauberg. Das ist etwas ganz Besonderes, denn die Pyramiden haben dank ihrer speziellen Lage einen hohen energetischen Wert. Dieser stellt neben dem heilsamen Thermalwasser und der einzigartigen Lage auf der Spitze des Caubergs ein besonderes Merkmal der Thermae 2000 dar, die vor genau 30 Jahren erbaut wurde. Das Wellness-Resort führt seit 2017 einen Renovierungsplan mit einem Budget von insgesamt 18 Millionen Euro durch. 2019 ist nun das Hotel an der Reihe.

Thermae – Renovierung des Hotels mit Auping als Partner
Der Renovierungsplan sah als erstes neue Umkleideräume, Dampfbäder und Saunen vor. Mitte letzten Jahres wurde der vollständig renovierte Skincare-Bereich fertiggestellt. Auch die Gastronomie wurde umgestaltet. Dieses Jahr ist die Renovierung des Hotels an der Reihe. Begonnen wird mit 2 Jacuzzi-Suiten in der Spitze der Pyramide. Anschließend folgen die 60 Zimmer, die alle im Cauberg liegen und einen neuen Look erhalten. Bastiaan Klomp, der neue Direktor des Saunakomplexes, ist stolz. „Die Suiten fügen sich hervorragend in das Wellnesserlebnis ein und bieten eine eigene Infrarotdusche und einen Whirlpool. Das Schönste an den Suiten ist natürlich die Aussicht, die wirklich atemberaubend ist.

Wir haben uns für Betten von Auping entschieden. Denn ein guter Schlaf ist heutzutage wichtiger als je zuvor. Außerdem haben wir nach einem Partner gesucht, der in diesem Bereich Spitzenqualität liefern kann. Die Betten von Auping sind daher die logische Wahl. Bis Ende 2019 werden alle 60 Zimmer renoviert worden sein. Und 2020 kommen noch 40 weitere Zimmer hinzu.“

Panoramagebäude für ein maximales Wellnesserlebnis
Die Renovierung des Hotels ist nicht das einzige, was für 2019 auf dem Plan steht. Derzeit wird auch fleißig an einem Panoramagebäude gearbeitet, das erwartungsgemäß im Herbst eröffnet werden soll. Darin werden sich eine Panoramasauna, in der bis zu 100 Personen an Aufgüssen teilnehmen können, sowie Ruheräume und eine Sonnenterrasse befinden. Zudem werden dem Saunabereich zwei Whirlpools hinzugefügt. Die Gäste können sich so während ihres Aufenthalb bestens ausruhen.

Das Gebäude wird auf dem Teil der Liegewiese erbaut, der den weitesten Ausblick über die Limburger Hügellandschaft bietet. „Wir bauen im laufenden Betrieb und das Wohl der Gäste steht dabei an oberster Stelle. Durch die strategische Planung sind die Einschränkungen durch die Arbeiten gleich Null“, so Klomp.

 

Trichtergrubbegroeve und Limburgse Trots
Thermae 2000 fokussiert sich bei der Zukunftsplanung auf ihre Unterscheidungskraft. Neben dem einzigartigen Wasser mit dem Zertifikat „Ursprünglich Rein“ und der Architektur des Gebäudes kommt auch der Lage der Thermae 2000 auf dem Cauberg nichts gleich. Klomp: „Unsere Jacuzzi-Suiten und bald auch die Panoramasauna bieten einen tollen Ausblick vom Cauberg aus. Es gibt noch einige weitere Dinge, die uns mit Limburg verbinden und deren Vorbereitungen in vollem Gange sind. Diese hängen alle mit der Trichtergrubbegroeve zusammen, die sich unter der Liegewiese von Thermae 2000 befindet und zu der Thermae 2000 seit Anfang 2019 den Schlüssel in Händen hält. Hier entstehen Höhlensaunen in ursprünglichen Mergelhöhlen – wahrhaft ein spektakulärer Plan. Bald gibt es hierzu hoffentlich weitere Details. Derzeit befinden wir uns noch in der Prüfphase was die Möglichkeiten angeht.“ Bürgermeister Jan Schrijen freut sich sehr über die Renovierung des Wellness-Resorts. „Es ist schön zu sehen, dass Thermae 2000 seine Qualität noch weiter erhöht, was sich hervorragend an die Arbeiten anschließt, die wir derzeit in Valkenburg vornehmen.“

Mit einer Fläche von circa 60.000 m2 ist Thermae 2000 eines der größten Wellness-Center in den Niederlanden. Thermae 2000 wurde 1989 von zwei Physiotherapeuten als Kurort errichtet. Die Wahl des Standortes wurde aufgrund des besonderen Thermalwassers getroffen, das aus der eigenen Quelle der Thermae 2000 stammt. Die Gäste der Thermae 2000 können sich an den Thermalbädern im Innen- und Außenbereich, Saunen und Dampfbädern, Whirlpools, Schönheitsbehandlungen und dem Kulturprogramm erfreuen. 2018 erhielt Thermae 2000 den Preis für das vitalste Unternehmen in Limburg. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.thermae-2000.de/.

Ab heute Abend bis einschließlich 25. Mai 2019 verlosen wir auf unserer Facebookseite 5x2 Tageskarten für Thermae 2000.

Schauen Sie mal bei Facebook rein @jobboerse.region.aachen und erleben einen traumhaften Tag zusammen mit ihrem Lieblingsmenschen in Südlimburg.