Ausbildung

Hilfe bei der Berufswahl mit der AZUBI-REGIO Sonderveröffentlichung

Ausbildung 2019. Wie geht es nach der Schule weiter? Welche Neigungen, welche Fähigkeiten habe ich? Und wo kann ich diese einbringen? Während die einen klare Vorstellungen haben, wie ihre Zukunft aussieht, tun sich Jahr für Jahr viele Schulabgänger mit der Berufswahl schwer. Bei mehr als 400 Ausbildungsberufen in Deutschland fällt die Entscheidung sicher nicht leicht. Wichtig ist selbstredend auch die Frage, welche Möglichkeiten vor Ort bestehen. Unternehmen, öffentliche Verwaltungseinrichtungen und Hochschulen in der Aachener Region bieten eine Vielzahl von qualifizierten Ausbildungsplätzen an, denn Fachkräfte sind – mit steigender Tendenz – heißt begehrt. In Zusammenarbeit mit der Filmpost Eschweiler veröffentlichen wir am 19. September unsere Sonderveröffentlichung in gedruckter wie auch digitaler Form, um Schulabgängern und Berufsein- und Umsteigern bei der Suche nach dem passenden Beruf oder dem angemessenen Studium zu unterstützen.

Damit die angehenden Azubis sich noch einmal vor dem beruflichen Einstieg richtig entspannen können, verlosen wir wir 5x2 Tageskarten für die Thermen & Badewelt Euskirchen.
Für die Teilnahme senden Sie einfach eine Email mit dem Stichwort: „AZUBI-REGIO“ an:
info@jobboerse-region-aachen.de
Teilnahmebedingungen hier


Hier geht’s zu den Unternehmen, die aktuell Ausbildungsplätze auf unserem Portal anbieten:

Aurubis Stolberg

Bonback GmbH

Bonback GmbH

KMD Connectors

RWE Power AG

Solent GmbH

Solent GmbH

Solent GmbH

Sparkasse Aachen

St. Antonius-Hospital Eschweiler