Unternehmensportrait

Jobbörse Region Aachen wird zur festen Größe bei der Job-Suche im Raum Aachen und der Euregio

Monschau/Aachen. Kaum mehr als 11 Monate sind seit Launch des regionalen Jobportals Jobbörse-Region-Aachen.de“ nun vergangen, schon zieht Gründer und Inhaber Ralf Huppertz eine erste Zwischenbilanz.
Viel Lob für die Idee und die gute Umsetzung gab es von Beginn an. Arbeitgeber und gleichermaßen Job-Suchende empfanden die neue Jobbörse  sofort als echte Bereicherung. Doch schließlich mussten die Ergebnisse  den Nachweis liefern. Wie viele Jobs wurden vermittelt? Wie entwickelt sich die Anzahl der Stellenanzeigen? Wie zufrieden sind Job-Suchende mit den Stellenangeboten, wie zufrieden Arbeitgeber mit der Zahl und Qualifikation der Bewerber?
Das Urteil ist durchweg erfreulich- Arbeitgeber sehen die neue Jobbörse für den Raum Aachen als kostengünstige und effiziente Alternative Stellenanzeigen zu schalten. Die zusätzliche Nutzung von vier „Social media Kanälen“ stößt auf große Resonanz bei Unternehmen wie auch Bewerbern. Der regionale Bezug erspart viel Arbeit mit Bewerbern die beispielsweise aufgrund zu großer räumlicher Distanz später absagen
Für Job Suchende stellt die Jobbörse-Region-Aachen eine nutzerfreundliche Vereinfachung passende Stellenangebote zu finden dar. Dabei ist es ganz gleich ob man eine Arbeit als Hilfskraft in Teilzeit, einen hochqualifizierten Job als Ingenieur in Vollzeit oder auch einen Ausbildungsplatz sucht.
Der Umfang anbietender Branchen wächst praktisch täglich. Besonders gut zu finden sind aktuelle Jobangebote aus dem IT Bereich, z.B. als Systemadministrator, Stellenangebote als Ärztin oder Arzt, Stellenanzeigen aus der Autoindustrie aber auch Jobs im Projekt Management, als Sekretärin, Elektroniker oder auch als Kreditorenbuchhalter.
Der regionale Focus liegt klar auf offene Stellen im Raum Aachen & Euregio, das heißt von Heinsberg über Geilenkirchen bis Jülich, Düren, Alsdorf, Würselen und Aachen, aber auch auf dem Umkreis auf Ostbelgischer Seite wie z.B. Eupen oder Verviers - auf Niederländischer Seite bis hin nach Heerlen und Maastricht.
Für die Zukunft hat sich das Team der Jobbörse-Region-Aachen vorgenommen die Zusammenarbeit mit Partnern in der Euregio auszubauen um die Attraktivität weiter zu steigern.(jsh)